Dämpfer in Boostedt

Nach dem erfolgreichen Auftakt knapp eine Woche zuvor in Brunsbüttel, mussten wir uns in Boostedt mit 9:5 geschlagen geben.

Kurzfristig waren wir gezwungen auf Tim zu verzichten, der sich im unmittelbaren Vorfeld eine Schulterprellung zuzog. Hinein kam dafür Flemming, der damit seit langer Zeit mal wieder ein Spiel für uns bestritt. Der Anblick gefiel uns!

Wir schafften trotzdem einen guten Start in die Doppel. Jan und Malte gewannen als Doppel 1 deutlich und auch Fabian und Lorenz erkämpften einen Fünfsatzsieg. Lediglich das Bruderdoppel von mir und Flemming hatte keine Siegchancen.

Oben gingen dann beide Spiele verloren. Während Jan klar unter seinen Möglichkeiten blieb, hatte ich wenig Chancen gegen Schümann. Unsere Erfolgsrate sollte sich an diesem Abend leider nicht mehr steigern. In der zweiten Einzelrunde war es uns ebenso nicht vergönnt, einen Punkt zum Konto beizutragen, auch wenn wir beide (Jan gegen Schümann und ich gegen Hertwig) deutlich dichter dran waren.

Einen der besten Auftritte auf WSG-Seite bot Fabian in seinem Einzel gegen Tiedemann. Er spielte variabel und ohne „einfache“ Fehler auf und verdiente sich damit ein 3:1. Malte konnte den Schwung Fabians leider nicht nutzen.

Das untere Paarkreuz zeigte sich im Vergleich zum ersten Saisonspiel klar verbessert. Flemming rechtfertigte mit einem 3:0 gegen T.Schümann seinen Einsatz direkt und auch Lorenz kämpfte sich gegen Feldmann zum Sieg – sehr gut für die Moral in den weiteren Saisonspielen!

Mit diesem positiven Aufflackern am Ende der Einzelserie, die wir sogar mit 5:4 beendeten, war es das dann aber auch gewesen.

Auf Jans und meine zweite Niederlage folgten weitere knappe Niederlagen von Malte, Fabian und Lorenz… und so schnell ist dann ein Punktspiel vorbei, das man nicht unbedingt hätte verlieren müssen.

 

Wir haben nun bis zum 8.11. Zeit, das Ding abzuhaken und unsere angeschlagenen Spieler (Tim & Malte) wieder fit zu bekommen. Gegen Quickborn wollen wir dann in voller Besetzung wieder angreifen.

 

Bjarne für die 1. Herren

LIKEN & FOLGEN ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.