9:2 – erste Herren wieder gut dabei!!!

Die zweite Herren des Preetzer TSV erwies sich in am vergangenen Freitag abend in zweierlei Hinsicht als guter Gastgeber. Herausragend wie sich die Mannen um Teamchef Hendrik Schwinghammer darum kümmerten den Verlegungswunsch der WSG zu erfüllen. Dies ist für eine Mannschaft, die sich leider auf einem Abstiegsplatz befindet, alles andere als selbstverständlich – vielen Dank dafür! Eine großartige Geste!

Darüber hinaus durften wir dann auch noch die Punkte aus Preetz entführen – doppelt schön! Aber vorher hatten die Preetzer alles aufgeboten, was Rang und Namen hat. Die Preetzer traten mit einer ganz anderen Mannschaft als im Hinspiel an und auf WSG-Seiten stellten sich alle auf einen langen und spannenden Abend an. Für alle Nostalgiker aus dem Kreis Steinburg sei noch erwähnt, dass mit Birger Sönnichsen und Jörg Rießelmann (geb. Vock) noch „alte TF-Trainer“ des KTTV Steinburg in 2. Bezirksliga für Polizei SV Kiel parallel zu unserem Spiel an die Tische gingen. Noch ein schöner Zufall – waren doch mit Fabian und Jan gleich die Nachfolger der beiden in der Halle. Alte Zeiten wurden nach dem Spiel noch kurz wieder belebt.

Aber zum Spiel: Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 vorne. Hier war – ohne überheblich wirken zu wollen – noch mehr drin. Denn der Sieg von Tim und Bjarne gegen Christian Hundhausen/Jonas Matusek war fast erwartet, aber Malte und Jan hatten gegen Thore Zeugke/Hendrik Reimers auch eher überraschend die Nase vorn. Als dann noch Fabian und Lorenz gegen Hendrik Schwinghammer/Lennart Hay eine 2:0-Satzführung hatten, lag der Traumstart in der Luft… Aber da hatten wir die Rechnung ohne Preetz gemacht. Die nächsten drei Sätze gingen an die Preetzer und es stand 2:1!

Oben zeigte Tim gegen Thore ansatzweise seine Klasse. Warum nur ansatzweise? Ganz einfach, weil Thore nun alles andere als seinen besten Tag erwischt hatte. Und so war das Spiel nach drei Sätzen schneller zu Ende als es sich viele gedacht hatten. Jan wollte es gegen den Rückkehrer Christian (haben wir eigentlich früher schonmal gespielt? Ich glaube weiterhin „Nein“) gleich tun. Noch kann Christian nicht konstant an die alte Klasse heranreichen, aber punktuell blitzt das Können schon wieder auf. Dies dürfte aber nicht der alleinige Grund gewesen sein, warum Jan den zweiten Satz nach 7:2 Führung dann doch noch abgegeben hat… Da muss der MF der WSG mal Rede und Antwort zum Thema Konzentration stehen… Es war aber nur eine kurze Phase – Jan gewann 3:1! 4:1 damit für die WSG!

In der Mitte wollte Bjarne unbedingt gegen Hendrik S. gewinnen. Warum? Einfach mal ins Hinspiel schauen… Geht da nicht um eine Revanche, sondern eher darum, mal zu zeigen, dass er auch Spieler schlagen kann, gegen die Spieler des oberen Paarkreuzes zu verlieren – speziell der alternde Mannschaftsführer.

Und so legte er auch los. Schaut gerne mal auf den ersten Satz…!!! Wenn dies solche Auswirkungen hat, sollte Jan ruhig häufiger mal verlieren. Aber Hendrik hat ja auch Kämpferqualitäten. Dies hatte er schon im Doppel gezeigt. Das Feuer loderte aber nur für einen Satz auf, ehe „Feuerwehrmann“ Bjarne die Flammen seines Gegenüber wieder im Griff hatte. 3:1 nach guter Leistung!

Malte wollte es ihm gegen den anderen Hendrik R. gleich tun. Aber da gab es etwas mehr Licht und Schatten… Nach verlorenem ersten Satz kam Malte besser ins Spiel, gewann die beiden nächsten Sätze und führte 7:3… Danach lief nicht mehr viel zusammen. Hendrik ackerte und gewann verdient in 5 Sätzen. 5:2 für die WSG!

Für die Statistiker sei erwähnt, dass Fabian wegen eines (nicht seines) anstehenden Junggesellenabschieds sein zweites Einzel vorziehen. Er gab wieder den Marathonmann und rang Jonas in 5 Sätzen nieder. Dass dieser Sieg nicht mehr ins Gewicht fallen sollte, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Lorenz hatte aber scheinbar gut zusgesehen. Zudem zeigt sich unser Blaublütiger gegenüber der Hinserie verbessert und so gewann er recht ungefährdet und verdient mit 3:0 gegen Jonas.

Fabian spielte dann gegen Lennart im schönsten Spiel des Tages nochmal den Titel des knappsten Gewinners aus. Lennart lag nach einem Sieg in der Verlängerung im dritten Satz mit 2:1 Sätzen vorne, aber Fabian gelang es durch positive Ausstrahlung und seine tolle kämpferische Einstellung noch das Spiel zu drehen. Er variierte sein Spiel noch mehr und hatte zum Ende auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite. 15:13 im 5. Satz bedeutete das 7:2 für die WSG – eine Vorentscheidung!

Oben ging es dann schneller als erwartet. Thore holte noch einen Satz gegen Jan, der sich dann noch dem Coaching von Lorenz leicht widersetzte, aber zum Schluss doch der deutliche Sieger war. Thore kann da eben mehr…aber nicht an diesem Freitag. Tim war dann erbarmungslos und brachte das Ding für die WSG nach Hause. 9:2 – deutlicher als erwartet, aber vielleicht auch etwas zu hoch!

Hier ist der Spielbericht!

Leicht melancholisch, aber doch ambitioniert verabschieden wir uns auf diesem Weg von den Preetzern. Vielleicht sehen wir die sympathische Mannschaft in den kommenden Jahren wieder. Und nun geht es für noch darum diese fantastische Serie noch in den letzten beiden Spielen gegen Quickborn und Nortorf zu krönen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert