Hinserie 4. Herren

Als wir die Aufstellungen für die Saison erhielten, war uns klar, daß wir vor einer schweren Aufgabe standen. Fast alle Gegner hatten sich verstärkt und so kam es auch. Christel mußte auf Grund der LZP auf dem 2. Platz spielen, ist dazu von Ihrem Können aber nicht in der Lage. Sie konnte daher auch nur ein Einzel gewinnen. Nun aber von Anfang an.
Gleich in unserem ersten Spiel gegen SG BoGlü 5 hat es uns erwischt. Nur Malte und Christiane im Doppel und 1 x Malte im Einzel konnten einen Punkt holen – Endstand 7:2 für den Gegner
Unser nächstes Spiel gegen TTG St. Margerethen 4 gewannen wir kampflos, da der Mannschaftsführer um 18.00 Uhr des Spieltages um Verlegung bat und wir auf die Schnelle keinen Ersatztermin fanden.
Gegen SC Itzehoe 7 mußten Malte ersetzt werden. Anke kam direkt von der Arbeit nach Itzehoe und so endete das Spiel wieder 7:2. Die Punkte holte Christiane oben und Anke unten.
Gegen den Post SV Itzehoe 3 hatten wir  eigentlich mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Leider wurden beide Eingangsdoppel verloren. Nur Malte mit 2 Einzel und Christiane holten die Punkte 7:3 Endstand
Jetzt ging es gegen Hohenaspe 7 und endlich ein Erfolgserlebnis.7:4 gewannen wir das Spiel. Malte und Christiane gewannen beide Doppel, den Rest holten Malte 2, Christiane 1, und Hans 2
TUS Krempe II – unser nächster Gegner – und Malte hatte vergessen, daß er an diesem Termin eine Sitzung hatte. Gut das Anke Urlaub hatte, so waren wir zumindest mit 4 Spieler anwesend.
Die ersten 3 Punkte gingen an uns und wir machten uns Hoffnung. Leider ging es nicht so weiter. Christel verlor wieder ihre beiden Spiele, allerdings jedesmal im 5. Satz.Christiane und Anke gewannen noch je ein Einzel, leider wurden die Abschlußdoppel verloren. 7:5 .
Als der SC Itzehoe 8 zu uns kam, war Malte wieder dabei, trotzdem konnten wie nicht gewinnen. 1 Punkt von Malte und Christiane im Doppel sind zu wenig. 2 Punkte holte Malte und Christel gewann endlich auch einmal
Hohenaspe 6 – unser nächster Gegner – und auch diesmal konnten wie gewinnen. Malte, Christiane und Hans je 2 und das Doppel Malte Christine waren für die Punkte verantwortlich 7:3 für uns
Gegen Brokstedt verloren wir klar mit 7:3, sogar Malte mußte einmal gratulieren. Christiane konnte einmal gewinnen und wieder das Doppel Malte/Christiane.
Noch stehen wir auf dem 7. Platz, allerdings nur auf Grund des besseren Satzverhälnisses.
Für die Rückrunde rechnen wir uns bessere Chancen aus. Christel muß (darf) wieder unten spielen und Christiane oben. Über die Zusammensetzung der Doppel müssen wir uns Gedanken machen, da Malte und Chritiane alle gespielten Doppel gewonnen haben.
Mit sportlichem Gruß   Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert