Gelungener Auftakt in der Verbandsliga

Es war etwas Neues, es war etwas Besonderes!

Am Freitag, den 6.10.17 startete die erste Herren der WSG in Stammbesetzung und d.h. die Aufstiegsbesetzung in das Abenteuer Verbandsliga. Mit uns fanden sich viele Zuschauer in der Wrister Halle ein, um diesen für die Sparte denkwürdigen Augenblick zu erleben. Ein Erlebnis oder Ereignis (hier habe ich leider Wortfindungsstörungen) stand auch allen bevor. Unsere Gäste waren die begeisterungsfähigen Bootstedter in Stammbesetzung, die eher zu den Urgesteinen der Liga gehören. Und so war es dann, dass neugierige Newcomer den eher erfahrenen Evergreens (Felix und Florian – Sorry) gegenüberstanden. Alles war neu, kaum jemand hatte auf Ranglisten oder Meisterschaften bereits gegeneinander gespielt. Unser Ziel war es, das spannende Spiel zu genießen… Haben wir gemacht!!!!

Es gab einen aufregenden Auftakt nach Maß. Wir starteten mit dominanten Doppeln. Hier fiel mir für die außergewöhnliche Alliteration kein besseres Attribut ein – sorry! Dominant waren nur Tim und Bjarne im Doppel 1 gegen Romano Franz und Sven Tiedemann. Parallel trugen die fehlerhaften Felix Schümann und Florian Hertwig zum Erfolg von Jan und Malte bei. Ein 7:0 und 10:6 im 5. Satz reichte den frierenden (?) F’s der Boostedter im ersten Doppel der Boostedter nicht zum erwarteten Erfolg. Dass auch der fleißige Fabian und der lauffreudige Lorenz dann ihr Doppel gegen Gernot Riepen und Thomas Schümann im 5. Satz gewannen, machte die perfekte Premiere richtig rund.

3:0 zu Beginn! Der „jugendliche“ Jan spielte dann sicher gegen den freundlichen Florian, während der tolle Tim eine vielversprechende Visitenkarte gegen den eigentlich famosen Felix ablieferte. Nach 0:2 Satzrückstand kam unser sagenhafter Sonnenschein in den (Sieges-)Tunnel. Felix konnte aufgrund seines Trainingsrückstandes sein langjähriges Leistungsniveau nicht abrufen und es stand 5:0! Alle Aktiven und zahlreiche Zuschauer rieben sich beim bloßen Blick auf den Spielbericht die Augen!

Bereits drei 5-Satz-Spiele in den ersten 5 Spielen und alle gingen bis dato an die wirkungsvolle WSG! Baumstarke Boostedter zeigten dann aber Charakter! In der Mitte gewann der großartige Gernot gegen den bereitwilligen Bjarne, ehe der flexible Fabian mit teilweisen rasanten Reaktionen und mutigem Materialeinsatz Romano bezwang. Ja, es waren 5 Sätze…

Unten musste der markante Malte dann die Klasse des nicht trägen Thomas anerkennen. Lorenz lieferte Sven einen formidablen Fight. Sein energiereicher Einsatz wurde nicht belohnt. Sven hielt mit konstantem Kampf dagegen und hatte schlussendlich das Glück auf seiner Seite. Zum 6:3 verloren wir das erste von fünf 5-Satz-Spielen – leider in der Verlängerung!

Die zweite Einzelserie gibt es im zwanglosen Zeitraffer. Der Flüchtigkeitsfehler-Felix ermöglichte Jan seinen zweiten Erfolg. Der eben noch triumphierende Tim unterlag dem jetzt flinken Florian. In der Mitte unterlag Bjarne Romano unglücklich in 5 Sätzen, während Fabian dann Gernot gratulieren musste. Bei 7:6 war das Spiel wieder offen!

Beide Einzel im unteren Paarkreuz gingen natürlich über die dramatische Distanz. Der kämpfende Krohn gegen den starken Sven und der lebendige Lorenz gegen den toughen Thomas. Malte siegte in 5 Sätzen, während Lorenz über die gesamte Zeit es immer besser gegen Thomas machte, der aber ab 10:8 Führung im 5. Satz für Lorenz unschlagbare Bälle bot! Ein Wechselbad der Gefühle – Von 9:6 für uns bis 7:8 war alles drin. So war es 8:7 für uns – unser erster Punkt in der Verbandsliga war da. Tim und Bjarne wehrten sich im Schlussdoppel nach Kräften, aber Felix und Florian waren um 0:45 zu stark!

Spielbericht!

Was für ein episches Ereignis, für alle die dabei waren. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben. Meiner Mannschaft, unseren Gegnern und den Zuschauern – ich habe ein derartiges, denkwürdiges Duell noch nicht erlebt!


Nur wenige Stunden später waren wir in Brunsbüttel bereit für das nächste Erlebnis. Einige Zuschauer waren mit dabei, einige sogar das zweite Mal an diesem Wochenende – vielen Dank dafür! Aber auch dank der Zuschauer in Brunsbüttel – ein schönes Stelldichein – waren ein schöner Samstag!

Die Gastgeber traten mit Marcel Horns, Kilian Bartelt, Jeppe Rohlf, Frank Hintz, Marko Wrobel und Mirko Plath an.

Dieses Spiel lief deutlich schneller ab, zeigte aber auch, dass wir zumindest in der Liga angekommen sind. Ein 6:9 ist mehr als in Ordnung, aber der Reihe nach.

Unsere dollen Doppel zündeten auch in Brunsbüttel. Tim und Bjarne gegen Jeppe und Mirko, sowie Lorenz und Fabian gegen Frank und Marko spielten groß auf. Erwartete Erfolge waren die beiden 3:0’s nicht. Jan und Malte konnten das Topdoppel Marcel und Kilian nur einen schnellen Satz lang ärgern.

Oben spielte der oft kopierte Onkel Marcel gegen das mutige Mentalitätsmonster Tim. Auch hier zog Tim einem der Topspieler der Liga den Zahn – eine legendäre Leistung! Hut ab! Im Duell der Altmeister zollte Schiedsrichter Marko dann dem klugen Kilian Respekt. Er bot gegen Jan die sicherere Leistung im tollen Taktikduell. In der Mitte machte sich Bjarne berechtigte Hoffnung auf einen Sieg gegen den nicht fremden Frank. Aber Frank bot mit engagiertem Einsatz Bjarne die Stirn und zwang ihm sein Spiel auf. Gegen den in der Mitte spielenden „Riesen“ Rohlf war der gelenkige Gülling auf Augenhöhe, aber nicht auf der Siegesstraße.

4:3 für Brunsbüttel! Gegen den mutigen Marko fand der in diesem Moment „lausige“ Lorenz lange nicht ins Spiel, ließ aber nichts unversucht. Abhaken Lorenz! Im Duell der M&M Youngster gewann Malte verdient und deutlich gegen Mirko. Ein souveräner Sieg!

Oben kippte das Spiel von Jan gegen Marcel in Satz zwei. Nach gewonnenem ersten Satz ließ der japsende Jan bei 9:9 eine große Chance liegen. Marcel fand immer besser in sein an dem Tag mögliches Spiel und Jan durfte gratulieren. Kilian hielt Tim im Zaum – 7:4 für Brunsbüttel! Auch der früherer „Jungstar“ Jeppe bezwang Bjarne im Stile eines guten Springpferds. Bjarne forderte ihm aber vieles ab.

Bei 8:4 überraschte der famose Fabian mit einem klaren Sieg gegen den Ex-WSGer Frank. Starkes Spiel in jeder Phase der Partie! Nicht nur der Sieg auch die Distanz – Fabian spielte in allen Einsätzen nur drei Sätze – war außergewöhnlich für unseren Marathonmann!

Unten liefen dann die Spiele von Malte gegen Marko und Lorenz gegen Mirko parallel. Lorenz hatte sich von seinem ersten Einzel noch nicht ganz erholt, fand dann aber eindrucksvoll über den konstantn Kampf in sein Spiel – Hochachtung! Leider unterlag er dann mit Kantenball unglücklich. Malte rang Marko nieder. Unser Nesthäkchen lieferte einen variablen Vortrag ab, der seine Betreuer ob fehlender Konsequenz nicht immer freute, aber Sieg ist Sieg!

Spielbericht

Fazit: 1:3 Punkte – alle haben vier Einzel gespielt! Es gibt noch einiges zu tun, aber jeder hilft dem anderen im funktionierenden Mannschaftsgefüge und Unterstützung der Zuschauer. Von außen betrachtet sind hier aber sicher noch weitere Analysen für das Team oder einzelne Spieler möglich – oder? Schreibt gerne nen Kommentar!

Erst am 3.11. geht es gegen einen der Topfavoriten aus Itzehoe im Schneider-Bruder-Duell weiter! Wir hoffen wieder auf zahlreiche, möglicherweise auch unparteiische Zuschauer!

Vielleicht möchte jemand noch die Alliterationen zählen. Der Beitrag ist als Bewerbung für die Textschreiber von „Schwiegertochter gesucht“ auf RTL gedacht.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert