2 WSGer bei der Landesrangliste der Jungen

Tim Berkhahn und Malte Krohn haben die Farben der WSG bei der Landesrangliste der Jungen am 12./13.9.2015 in Pönitz vertreten. Malte kam über einen Verfügungsplatz nach seinem Ergebnis bei der Bezirksrangliste zu seinem Startplatz. Tim musste lange auf der Ersatzspielerreihenfolge warten, bis er die Nachricht für das Startrecht bekam.

Unglücklicherweise waren unsere beiden Jungs in einer Gruppe. Da Tim aber nachgerückt war und die Spielreihenfolge nicht neu ausgelost wurde, kam es erst in der 5. Runde zum Vereinsduell. In der Gruppe der beiden Akteure der ersten und dritten Herren tummelten sich verschiedene Akteure aus der Verbandsoberliga oder der Verbandsliga. Dass die Trauben an diesem Wochenende für beide Spieler sehr hoch hingen, war beiden klar, war die Teilnahme doch schon ein großer Erfolg.

In den Gruppenspielen gab es für beide bis zum Aufeinandertreffen „nur“ mal den einen oder anderen Satzgewinn. Beide konnten gegen die höherklassigen Gegner aber auch nicht das gesamte Potential abrufen. Das Vereinsduell war dann ein echter Krimi. Malte gewann nach Abwehr von diversen Matchbällen. Tim konnte seine Führung im Entscheidungssatz nicht in einen Sieg ummünzen. Dieses „Problem“ schleppte Tim durch die gesamte Veranstaltung. Er blieb leider sieglos, jedoch nicht ohne mit zunehmender Spieldauer immer bessere Ansätze zu zeigen und sich mehr und mehr dem Spielniveau anzupassen.  Hoffte er zu Beginn der Veranstaltung in entscheidenden Situationen noch auf die Fehler seiner Kontrahenten, so spielte er zum Ende des Turnieres in diesen Phasen bereits deutlich offensiver.

Malte konnte den Rückenwind des erkämpften Siegs am ersten Tag in der deutlich stärkeren Gruppe auch nicht in weitere Siege umwandeln. Am zweiten Tag lief es besser. Aus den drei Spielen des zweiten Tags (ein Spieler hatte an Tag 1 aufgegeben) entstand eine 2:1 Bilanz mit Siegen gegen Polzin und Meyer.

 

Malte und Tim mit den Urkunden der Landesrangliste

Malte und Tim mit den Urkunden der Landesrangliste

Somit standen für Tim der Platz 15 und für Malte sogar der 11. Platz zu Buche. Beide Spieler haben wertvolle Erfahrungen aus diesem Turnier mitgenommen und wissen jetzt, woran sie arbeiten wollen. Schade, dass Malte nur phasenweise an seine Topleistung der Bezirksrangliste anknüpfen konnte (daran wirst Du jetzt gemessen – tut mir leid!). Bei Tim machte sich der Trainingsrückstand und vor allem die fehlende Matchpraxis nach den Verletzungen der letzten Monate bemerkbar. Nichtsdestotrotz ist die Teilnahme von beiden Spielern ein großer Erfolg!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert