1. Herren marschiert weiter!

Zum Rückrundenauftakt am ungewohnten Montag trat die 1. Herren zum ersten Mal in neuer Stammbesetzung an. Zudem wurde auch an den Doppeln etwas gedreht. Zwar wurde Niklas an der Seite von Bjarne nur 1:1 durch Flemming ersetzt, aber Jan und ich gingen diesmal als Doppel 2 ins Rennen. Die beiden Schneiders gingen damit als Spitzendoppel ins Rennen. Kontrahent Hohenaspe trat ebenfalls vollzählig an.

Während Jan und ich auch gegen das Hohenasper Doppel 1 Müller/Splieth insgesamt wenig Probleme hatten, kämpften sich die anderen beiden durch mühsame fünf Sätze. Bjarne und Flemming zogen dabei im Entscheidungssatz unglücklich den Kürzeren, Alex und Lorenz behielten jedoch in den Sätzen vier und fünf klar die Oberhand und siegten letztlich mit 3:2.

In den Einzeln ging es dann überwiegend ziemlich schnell. Die größte Überraschung gab es gleich zu Beginn als Bjarne bei seiner Premiere im oberen Paarkreuz Favorit Marco Müller in Schach hielt. Mit seinem gewohnt geduldigen und sicherem Spiel behielt er in vier Sätzen die Oberhand, auch weil Marco ungewohnt viele einfache Fehler machte. Im Anschluss wurde nur noch von Fabian ein Satz im Einzel verloren, alle übrigen marschierten klar in drei Sätzen zu ihren Einzelerfolgen. In vielen Spielen war der Widerstand schnell gebrochen und ein richtiger Wille zum Sieg wollte auf hohenasper Seite nie aufkommen.

Am Ende dann also klar 9:1 für die WSG und ein Auftakt nach Maß, was sicherlich auf die erstklassige Trainigsarbeit zurück zu führen ist 🙂

Kommenden Freitag geht es dann gegen die derzeit formstarken Seeth-Ekholter, gegen die mit Sicherheit mehr Gegenwehr zu erwarten ist…!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert