Kategorisiert | 2. Herren

Vorbericht für die Kreisliga

Veröffentlicht am 08. August 2011 von Roland

 

Die jährlich beliebte Frage: „Wo wird  in diesem Jahr die Reise hingehen?“ lässt sich gar nicht so einfach beantworten.

Eine so gut besetzte Liga habe ich schon länger nicht gesehen. Einige Vereine haben so hin und her gemixt, dass sie so stark sind und Sperrvermerke haben und der MTV Horst hat schließlich seine erste Mannschaft sogar als Vizemeister der 2. Bezirksliga zurückgezogen und spielt nun in der Kreisliga. Wer da wohl Meister wird?

Aber erst mal kommen wir. Wir wollen dieses Jahr wieder zu viert, in dieser Reihenfolge an den Start gehen:

1. Roland Gelonneck

2. Matthias Tauschwitz

3. Manfred Kock

4. Björn Steenbock

Dadurch, dass unsere Gegner nicht gerade schwächer geworden sind, wird es für uns natürlich auch nicht einfacher. Ich glaube nicht, dass wir uns weit nach oben orientieren können, und wir können mit einem Platz im Mittelfeld, so ab Platz 8 aufwärts, sicher gut leben. Eine gute Chance hätten wir, wenn unsere Doppel besser funktionieren als im letzten Jahr. Aber da müsste sich schon gewaltig etwas tun.

Die allgemeine Lage in der Liga ist allerdings klar. Da der MTV Horst zurückgezogen hat und die SG Bo/Glü 3 sowie der SC Hohenaspe je 2 Sperrvermerke hat, fallen alle drei als mgöliche Aufsteiger weg. Wenn man weiterhin annimmt, dass diese Mannschaften auf jeden Fall unter die ersten fünf kommen, so muss man eigentlich „nur noch“ fünfter in der Kreisliga werden um in die 2. Bezirksliga aufzusteigen. Aber das ist eben einfacher gesagt als getan.

Die ersten Spiele werden schon richtungsweisend sein. Neben dem TSV Wewelsfleth (mit der kompletten Familie Schneider) und dem SC Itzehoe, warten während der ersten fünf Punktspiele auch alle drei Horster Mannschaften auf uns. Wenn wir da schon 4 oder mehr Punkte holen könnten, wäre das eine tolle Leistung.

Schauen wir einfach mal, was da geht.

Vom eigenen personellen Standpunkt her, haben wir unsere sichere Bank Erik an die 1. Mannschaft abgegeben. Mit Björn haben wir aber einen Spieler an Bord, der es eigentlich auch drauf hat und die Lücke sicher schließen kann.

Hier sind dann aber erst einmal die Spieler im Überblick:

1 Kommentare dieses Beitrags

  1. Andre Says:

    Moin Jungs,

    Glückwunsch zum ersten Sieg! Eng wars, aber wie der gute Olli Kahn sagt…Mund abputzen und weitermachen!

Hinterlasse einen Kommentar