Kategorisiert | 2. Herren, Allgemein, Erwachsene, Herren

Kampflos zur verlustpunktfreien Meisterschaft

Veröffentlicht am 10. April 2014 von Andre

 

Am vergangenen Freitag sollte eigentlich das Spitzenspiel in der Kreisliga zwischen der WSG 2 und der SG Borsfleth/Glückstadt 2 stattfinden. Hierzu sollte es allerdings nicht kommen (wer den Artikel der ersten Herren gelesen hat weiß, warum). So ging das Spiel kampflos an die zweite Mannschaft, die damit die verlustpunktfreie Meisterschaft in der Kreisliga ohne Zutun sichern konnte.

 Bereits vor dem Spiel hatte sich angedeutet, dass BoGlü nur mit Ersatz würde auflaufen können. Claus Leinemann versuchte bei uns, eine Verlegung zu erreichen – leider war bei uns nicht nur Niklas langfristig ausgefallen, sondern auch Frank komplett im Spätdienst gebunden, so dass wir keinen Ausweichtermin anbieten konnten.

Da BoGlü zeitgleich mit deren erster Mannschaft gegen unsere Erste spielen sollte, hofften wir zumindest auf eine Ausrichtung der Partie. Der sportliche Wert war sowieso marginal, da wir durch den knappen Sieg gegen Horst 2 in der Vorwoche die Meisterschaft bereits klar gemacht hatten.

Und so war die Vorfreude schon groß, als offensichtlich die komplette zweite Mannschaft aus Glückstadt aufschlug…..aber nicht, um gegen uns zu spielen. Da deren erste Mannschaft gleich auf vier (sic!) Mann verzichten musste, traten diese gesammelt als Ersatz an. So musste unser Spiel leider entfallen, denn ein paralleles Spielen von vier Leuten war dann organisatorisch doch eine allzu große Hürde.

Dennoch sahen wir einige gute Spiele der beiden ersten Mannschaften und Erik, Frank und André ließen es sich nicht nehmen, eine lockere Trainingseinheit als Punktspielersatz einzustreuen. Und die Bier-/Essensvorräte der 1./2./3. Mannschaft wurden selbstverständlich auch reduziert!

André Sperlich

PS: Für Nicole wichtig! André musste eine Wette einlösen! Er versprach, dass bei vermustpunktfreier Meisterschaft der mittlerweile etwas viel zu lange Ziegenbart wieder runter kommt…..Nicole hat gewonnen, das Teil hat wieder Normalmaß!

3 Kommentare dieses Beitrags

  1. Niklas Says:

    Wurde auch mal Zeit 😉

  2. Frank Says:

    Wir wollen ja nicht nur die Besten, sondern auch die Hübschesten sein.

  3. Andre Says:

    Da sind wir sowieso weit vorne – speziell mit „Mr. Körperspannung“ Björn!

Hinterlasse einen Kommentar