WSG-Nachwuchs holt 2 Kreismeistertitel

Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von Andreas

Kreismeisterschaften der Schüler/innen B und C am 21.01.2012 in Brokstedt

Nach einigen Absagen im Schüler B-Bereich schickte die WSG bei den diesjährigen Kreismeisterschaf-
ten der Schüler/innen B und C in Brokstedt ein fast ausschließlich weibliches Aufgebot ins Rennen. Ausnahme war Janne Alexander Kramski, der bei den C-Schülern die Fahne hoch hielt. Und dies tat er mit Bravour. Obwohl erst seit kurzer Zeit dabei, schaffte er u. a. im Schüler C-Doppel an der Seite von Marvin Krüger (TTG St. Margarethen/Wilster) einen tollen 3. Platz.


Sehr erfolgreich lief es für die C-Schülerinnen der WSG. Am Besten lief es dabei für Newcomerin Jette Nörskau, die eine beachtliche Leistung zeigte und sich den Kreismeistertitel im Einzel sichern konnte. Der Kampf um den „Platz an der Sonne“ war jedoch sehr ausgeglichen. Antonia Reisener hatte im entscheidenden Spiel bereits mit 2:0 Sätzen geführt, zog dann aber doch noch den Kürzeren. Aber auch Antonia freute sich diebisch über den guten 2. Platz. Platz 3 ging an Elena Denker, die Neele Pichler hinter sich lassen konnte. Die beiden WSG-Küken Amy Miller und Tabea Kelting, die ebenfalls deutliche Fortschritte zeigten, sicherten sich schließlich die Ränge 5 und 6. Im Schülerinnen C-Doppel hielten sich Antonia und Neele schadlos, gefolgt vom „Cousinen-Duo“ Nörskau/Denker. Der Bronzerang ging an Amy und Tabea.
Im Schülerinnen B-Feld war die WSG durch Lilith Sophie Schönsee und Ina Prüß vertreten. Im Einzel durfte sich Lilith über den 3. Platz freuen, Ina wurde 4.. Im Doppel wurde der 2. Rang mit Urkunde und einem schönen Pokal belohnt.
Ein großes Dankeschön geht an den TSV Brokstedt für die reibungslose und zügige Organisation.
Für die Bezirksmeisterschaften, die am 05.02.2012 in Heist stattfinden, haben sich folgende WSGer qualifiziert: Lilith-Sophie Schönsee, Ina Prüß, Jette Nörskau, Antonia Reisener, Elena Denker, Neele Pichler und Amy Miller.

Die Ergebnisse:
Schülerinnen B-Einzel:                Schülerinnen B-Doppel:
3. Lilth Sophie Schönsee            2. Lilith Sophie Schönsee/Ina Prüß
4. Ina Prüß

Schüler B-Einzel:            Schüler B-Doppel:
leider keine WSG-Teilnehmer

Schülerinnen C-Einzel:            Schülerinnen C-Doppel:
1. Jette Nörskau                         1. Antonia Reisener/Neele Pichler
2. Antonia Reisener                  2. Jette Nörskau/Elena Denker
3. Elena Denker                          3. Amy Miller/Tabea Kelting
4. Neele Pichler

Schüler C-Doppel:
3. Janne Alexander Kramski/Marvin Krüger (TTG St. Marg./Wilster)

Hinterlasse einen Kommentar